Betriebliche Ausbildung im Verbund

Betriebliche Ausbildung im Verbund

So geht Ausbildung bei Freund

Verantwortung übernehmen. Direkt am ersten Tag. In Projekten arbeiten, die man selbst gestalten kann. Auf Augenhöhe mit allen anderen sein, vom Azubikollegen bis zum Chef. Gleich mehrere Unternehmen kennenlernen. Oder parallel zur Ausbildung studieren. Teil eines Teams sein, das jeden Tag Spitzenleistung bringt. Und dabei selbst spitze werden. So geht die Ausbildung bei Freund. Diese ist uns sehr wichtig, denn nur die Fachkräfte von morgen sorgen dafür, dass unsere Qualität von heute nicht nur erhalten bleibt, sondern weiter verbessert wird.

So geht Ausbildung bei Freund

Betriebliche Ausbildung im Verbund

Für uns ein essentieller Bestandteil für eine erfolgreiche Ausbildung. Denn als mittelständisches Unternehmen sind wir auf die Zusammenarbeit mit anderen Betrieben angewiesen. Nur so können wir beispielsweise unseren Ausbildungsplatz zum Maschinen- und Anlagenführer zur Verfügung stellen. Gemeinsam mit dem Cronenberger Werkzeughersteller Stahlwille als Verbundbetrieb sichern wir so optimalste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung.

Förderprogramm

Ziel des Förderprogramms zur betrieblichen Ausbildung im Verbund ist die Verbesserung des betrieblichen Erstausbildungsangebots, insbesondere bei kleinen und mittleren Betrieben, zu erreichen. Mit Zuwendungen unter Beteiligung des Europäischen Sozialfondes -ANBest-ESF wird so die Bereitstellung betrieblicher Ausbildungsplätze in einem Ausbildungsverbund zwischen Betrieben und Betrieb bzw. Betrieben und einem Bildungsdienstleister gefördert.

Wir suchen Dich

Dein Talent. Deinen Spirit. Deine Ideen. Neugierig? Dann bewirb dich bei uns!

Offene Stellen
Wir suchen Dich